Sporthand

Sporthand - Integration durch Sport

6 Steinfurter Sportvereine schließen sich Mitte 2015 zusammen um gemeinsam Flüchtlinge & Zuwanderer zu unterstützen. Inzwischen haben sich 2 weitere Vereine der Sporthand angeschlossen.

Durch kostenlose Sportangebote und Betreuung neben dem Sport möchten wir diesen Menschen den Einstieg in unserer schönen Stadt erleichtern und den Integrationsprozess fördern.

Mit mehr als 40 unterschiedlichen Sportangeboten für jede Altersklasse ist die Sporthand in der Lage jeden neuen Bürger individuell in die passende Sportgruppe zu integrieren.

Durch die Unterstützung des Kreissportbund Steinfurt e.V. und den lokalen Behörden & Institutionen werden wir in der Lage sein die größte Hürde des Erstkontaktes einfacher zu meistern. Ein mehrsprachiger Flyer und Internetauftritt geben erste Hinweise.

Das Projekt wird auch vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. gefördert.